NOT ME – A JOURNEY WITH NOT VITAL

Schweiz 2020 – Regie: Pascal Hofmann – Originalfassung: Bündnerromanisch, Deutsch, Tamashek – Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Ohne

Not Vital ist Künstler – und erfolgreich: 152 Einzelausstellungen, 230 Gruppenausstellungen. Seine Zeichnungen, Gemälde und Skulpturen haben es in die besten Galerien der Welt geschafft. Der Film folgt der Spur des Schweizers und schlägt dabei manches Mal Haken und Volten. Entlang der Bildkompositionen des Kameramanns Benny Jaberg, der immer wieder Motive der Romantik bedient, entsteht so ein cinematografisch ebenso gewagtes wie inspirierendes Porträt. Das Sounddesign ist schlichtweg erstaunlich: assoziativ überzeugend, frisch und clever. Pascal Hofmann gelingt mit seinem Film weit mehr als eine Katalogisierung des Werkes: Er inszeniert eine feinsinnige Begegnung mit dem Graubündner, seinen Träumen und seinen Geschichten – ein dialogue raisonné. Jan Sebening

Wir präsentieren die Internationale Premiere des Films.

Die Untertitel sind bei den Audioeinstellungen des Videos auswählbar.

Keine Jugendfreigabe

Autor: Pascal Hofmann, Benny Jaberg. Kamera: Benny Jaberg. Ton: Christoph Brünggel. Schnitt: Bernhard Lehner, Pascal Hofmann. Musik: Marcel Vaid. Produktion: RECK Filmproduktion. Produzent.in: Franziska Reck. Länge: 78 min. Vertrieb: Magnetfilm Berlin.

 

Pascal Hofmann

In Hofmanns Filmen begegnen sich immer wieder Kunst und Film. Das mit Benny Jaberg gedrehte Porträt des Schweizer Filmemachers Daniel Schmid hatte auf der Berlinale Premiere. NOT ME – A JOURNEY WITH NOT VITAL ist Hofmanns zweiter langer Dokumentarfilm. Benny Jaberg erhielt für den Film den Deutschen Kamerapreis (Dokumentarfilm) 2020.

 

Filmografie

DANIEL SCHMID – LE CHAT QUI PENSE, CH 2010, 82 Min.
WINTERSONG: A FILM ON DAKOTA SUITE, CH 2006, 52 Min.


Best of Fests

Innovatives Kino und intime Einblicke: In der Reihe BEST OF FESTS sind Filme versammelt, die bereits auf anderen wichtigen Festivals liefen und dort gefeiert oder mit Preisen ausgezeichnet wurden.


In Kooperation mit



#The art of living: Kunst, Theater, Musik, Tanz, Fotografie

Partneranzeige

Partneranzeige