UNTIL WE RETURN

Italien 2019 – Regie: Martin Telser – Originalfassung: Englisch – Untertitel: Englisch

Wir hatten keine Ahnung, was das Wort „Lockdown“ bedeutet, als wir diesen Film in den Wettbewerb wählten. UNTIL WE RETURN ist ein ganz leiser – und passenderweise – auch etwas rätselhafter Film über eine Insel. Hoch im Norden bietet sie einer Handvoll Menschen, die dort selbstbestimmt, weitab von der Zivilisation ihren Traum leben – eine Heimat. Dieser Film blickt auf unsere Sehnsucht nach Abgeschiedenheit, Einfachheit und dem Leben mit den Elementen – und wird zu einem feinen, poetischen Kommentar auf die Frage: „Wie schaffen wir das?” Jan Sebening

 

Wir präsentieren diesen Film als Deutschlandpremiere beim DOK.fest München 2020 @home.

Produktion: ZeLIG - School for documentary. Produzent.in: Heidi Gronauer, Lorenzo Paccagnella. Länge: 58 min.

Biografie

Martin Telser ist gebürtiger Südtiroler. Nach der Schulzeit verließ er die Heimat, um in Wien einen Master in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu absolvieren. Seine Leidenschaft zum Kino führte ihn für ein Dokumentarfilmstudium zurück nach Bozen.

 

Filmografie

MORGEN, KINDER, WIRD'S WAS GEBEN!, IT 2018, 20 Min.

 

#Tier Mensch Maschine

Student Award 2020

Partneranzeige

Partneranzeige