CLOSE UP: ISTANBUL / KADININ SESI

Deutschland 2019 – Regie: Vera Brückner – Originalfassung: Englisch, Türkisch

Istanbul ist eine Stadt – auf zwei Kontinenten. Die politischen Ereignisse der letzten Jahre wurden im Westen kritisch beobachtet. Für den Weltfrauentag 2019 war eine große Demonstration geplant. Wie geht es den Frauen in einer Stadt mit so verschiedenen Lebenswelten? Ich treffe Frauen unterschiedlicher Herkunft und mit unterschiedlichen Ansichten. Wie steht eine Modedesignerin mit Kopftuch zu ihrem Job? Wofür kämpft eine Frauenrechtlerin in der Türkei? Was genau meinte eine junge Türkin, als sie ihre ersten Erwachsenenjahre als Achterbahnfahrt beschreibt?

Englischer/Originaltitel: THE VOICE OF THE WOMEN. Deutscher Titel: DIE STIMME DER FRAU. Kamera: Vera Brückner, Elisabeth Kratzer, Felizitas Hoffmann, Franziska Brozio. Schnitt: Vera Brückner. Produktion: HFF München. Produzent.in: HFF München. Länge: 18 min.

2019
  • Donnerstag
    16.05.2019
    16:00
    HFF - Audimax