DUSK CHORUS – BASED ON FRAGMENTS OF EXTINCTION

Italien 2017 – Regie: Nika Šaravanja – Co-Regie: Alessandro d'Emilia – Originalfassung: Englisch, Italienisch, Spanisch – Untertitel: Englisch

David Monacchi begann 2001 sein Lebenswerk: Er spürt die letzten unberührten Gegenden der Welt auf und bewahrt sie so für das kollektive Gedächtnis. Seine Leidenschaft gilt aber nicht den Ansichten grandioser Landschaften – David Monacchi dokumentiert Klänge. Denn mit dem Eindringen der Maschinen, Motoren und Turbinen verschiebt sich auch das einzigartige ökologische Gleichgewicht der Töne und Geräusche, mit deren Hilfe die Arten kommunizieren und letztlich überleben. Die ursprünglichen Klänge verschwinden. DUSK CHORUS – BASED ON FRAGMENTS OF EXTINCTION schafft Außergewöhnliches: Er nimmt uns mit auf eine cinematografische Reise und einen Parforce-Ritt durch Klangwelten, die wir so noch nicht erleben konnten. Wir zeigen den Film im akustisch bestausgestatteten Kino des DOK.fest München! Jan Sebening

Kamera: Alessandro d'Emilia. Ton: David Monacchi. Schnitt: Otis Buri. Musik: Corrado Fantoni, David Monacchi. Produktion: ZeLIG – School for Documentary, Television and New Media. Produzent*in: Heidi Gronauer, Lorenzo Paccagnella. Länge: 62 min.

Student Award 2019
  • Freitag
    10.05.2019
    20:00
    HFF - Kino 1
  • Mittwoch
    15.05.2019
    16:00
    HFF - Kino 1
    OmeU