STEPPENLAUF

Deutschland 2014 – Regie: Anni Seitz – Originalfassung: Andere, Deutsch – Untertitel: Deutsch – Länge: 82 min.

  • Fr, 09.05.2014
    17.00
    Rio 2
    OmU

„Es gibt kein größeres Glück für mich, als Langlaufski zu fahren!“ Der mongolische Profisportler Gerelt Od und seine Mitstreiter trainieren unter schwersten Bedingungen mit veraltetem Material; im Sommer auf öffentlichen Straßen, im Winter auf verharschtem Schnee gegen eisigen Wind. Ziel: die Olympischen Spiele in Sotschi 2014. Schamanische Riten sollen die Chancen für die Vorausscheidungen steigern - und natürlich der Gasttrainer Zipfel aus Deutschland. Den kann die Liebe zur Sache und der Sportsgeist der jungen Athleten zu Tränen rühren. Dabei sein ist alles. Marcus Morlinghaus

Dieser Film ist nominiert für den FFF Förderpreis für bayerische Nachwuchsregisseure 2014.

Dieser Film ist nominiert für den Preis SOS Kinderdörfer weltweit.

 

 


Englischer/Originaltitel: Trails across the Steppe. Autor*in: Anni Seitz. Kamera: Florian Langanke. Ton: Anni Seitz. Schnitt: Daniela Hölzgen. Musik: Börte, Karol Obara. Produktion: Schwenk Film, Seitz Filmproduktion. Produzent*in: Hartmut Schwenk, Peter Seitz.

Münchner Premieren 2014
  • Fr, 09.05.2014
    17.00
    Rio 2
    OmU