NATALY

Deutschland 2011 – Regie: Julian Krubasik – Originalfassung: Deutsch

„Am besten auf die Nase schlagen. Das tut am meisten weh.“ Gerade mal acht Wochen ist die kleine Nataly alt, doch der 20-jährige Vater Damian will seiner Tochter schon früh mit auf den Weg geben, wie sie sich zur Wehr setzen kann.
Selbst in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen, wohnt Damian jetzt mit seiner kleinen Familie in einem 1-Zimmer-Appartment am Rande von München.
Mit poetischen Mitteln beschreibt der Film den Balanceakt zwischen Damians neuer Verantwortung als Vater und seinem Leben als Jugendlicher, der sich stylt, in die Disco geht und mit Freunden abhängt.

Regie Julian M. Krubasik. Studierte Dokumentarfilm an der Kunsthochschule in Edinburgh. Zur Zeit studiert er Kamera an der Filmhochschule in München. Filme FLASHED (Kurzfilm, 2008), MELISSA IMMACULATE (Dokumentar. Kurzfilm, 2010) JOSEPH'S ROAD (Dokumentar. Kurzfilm, 2010)

Englischer/Originaltitel: Nataly. Autor*in: Julian Krubasik. Kamera: Julian Krubasik. Ton: Felicitas Sonvilla. Schnitt: Julian Krubasik. Musik: Showtek. Produktion: HFF München. Produzent*in: Ferdinand Freising. Länge: 9 min.

DOK.education 2012