ALAMAR

Mexiko 2009 – Regie: Pedro Gonzalez-Rubio – spanOmeU

„Gib acht aufs Krokodil, es kann dich fressen!" Dies ist eine ganz normale Warnung für den fünfjährigen Natan. Mit seinem Vater Jorge verbringt er den Sommer im Korallenriff Banco Chinchorro, einem der letzten intakten Ökosysteme der Erde und Heimat seines Vaters. Mit ihm entdeckt er die Tierwelt am Wasser, lernt das Fischen und verbringt seinen Tag im Rhythmus von Wind und Wellen. Nach dem Sommer wird Natan mit seiner Mutter nach Rom ziehen - und das Leben in der Stadt entdecken. ALAMAR ist ein sinnlicher Film: Fast hat man den salzigen Geschmack der See auf den Lippen, spürt den Wind auf der Haut. Er ist ein Plädoyer für ein aufmerksames Leben, einfach und im Einklang mit der Natur.

Autor: Pedro González-Rubio. Kamera: Pedro González-Rubio. Ton: Manuel Carranza. Schnitt: Pedro González-Rubio. Produktion: Mantarraya Producciones. Produzent: Jaime Romandía, Pedro González-Rubio. Länge: 73 min. Vertrieb: MK2

  • Freitag
    07.05.2010
  • 20:00
  • Atelier 1