BEST DOKS / Preisträger und Publikumslieblinge

THIS IS ATOMIC LOVE

Deutschland 2016 – Regie: Heike Schuffenhauer, Marc Seibold – BEST DOKS, dtOF

„Die Welt zu Gast bei Freunden“ (aus Mjunik Disco) – und noch mehr: der legendäre Münchner Club „The Atomic Café“ prägte fast 18 Jahre lang die musikalische Subkultur der Stadt über ihre Grenzen hinaus. Für viele Stammgäste war das Atomic Lebensabschnittspartner, für viele deutsche und internationale Bands eine wichtige Station in ihrer Karriere und für lokale DJs das zweite Wohnzimmer. Das Regieduo Schuffenhauer und Seibold dokumentiert vielstimmig die Geschichte dieser Indie-Institution. Im Rückblick erzählen die zwei Betreiber, Bands wie die Sportfreunde Stiller und Dauerbesucher unterhaltsam von Idealismus, Kult und Gossip. Garniert ist das Ganze mit illustrem Archivmaterial. Der goldene Glitzervorhang ist gefallen, doch dieser Lobgesang ist ein Must-See! Maren Willkomm

 

Autor: Heike Schuffenhauer, Marc Seibold. Kamera: Marc Seibold. Schnitt: Marc Seibold. Produktion: n/a. Produzent: Heike Schuffenhauer. Länge: 75 min.

  • Sonntag
    14.05.2017
  • 20:00
  • Rio 1