Sunny Side of the Doc Award

Sunny Side of the Doc Connected Award

Der Sunny Side of the Doc Connected Award umfasst zwei kostenlose Akkreditierungen für das Kreativteam hinter einem Projekt mit internationaler Relevanz, das auf dem DOK.fest München 2020 präsentiert wird. Der erste Platz erhält außerdem Zugang zu den One-to-One-Meetings bei der Connected Edition des internationalen Marktplatzes für dokumentarische und erzählerische Erfahrungen. Dieser findet vom 22. bis 25. Juni 2020 online statt und wird währenddessen von La Rochelle aus gestreamt werden. Hier werden praktisches Marktwissen, wichtiges Projekt-Feedback und wertvolle Verbindungen geboten, wenn sie am dringendsten benötigt werden.

Weitere Informationen zu Sunny Side of the Doc

 

Preisträger.innen 2020: BEING GADDAFI von Juri Mazumdar, Aki Jelic

Afaf El-Gaddafi, Nichte des libyschen Gewaltherrschers, lebt zehn Jahre nach den traumatischen Ereignissen um die libysche Revolution als Migrantin in Deutschland. In Lybien brach 2011 ihre Welt zusammen: Die Bombe, die für ihren Onkel Muammar gedacht war, tötete stattdessen die beiden kleinen Töchter von Afaf. Zwischen ihrem alten Leben und dem Neuen, zwischen Gucci, Prada, Arbeitsamt und Krankenhaus wird die Familie von ihrer dunklen Vergangenheit heimgesucht.

 

HOMO EX MACHINA von Stefan Palitov, Martin Schwimmer, Dominik Utz

Außerdem erhält das Projekt HOMO EX MACHINA zwei Frei-Akkreditierungen für die Connected Edition im Juni in La Rochelle.

Bert, ein Zimmermann, dem ein Arm fehlt, befindet sich auf der Reise zu einer gefährlichen experimentellen Operation, die ihn zu einem der wenigen Menschen auf der Welt machen wird, die dauerhaft mit seiner Armprothese verschmolzen sind. Er und seine Teamkollegin Claudia bereiten sich auf das Finale der Cyborg-Olympiade – den Cybathlon – vor und entdecken die Folgen der Vereinigung von Mensch und Maschine.

Sunny Side of the Doc Award

Sunny Side of the Doc Connected Award

The Sunny Side of the Doc Connected Award includes two free accreditations for the creative team behind a project of international relevance that will be presented at the DOK.fest Munich 2020. The first place winner also gets access to the one-to-one meetings in the Connected Edition of the international marketplace for documentary and narrative experiences. This will take place online from 22 to 25 June 2020 and will be streamed during this time from La Rochelle. It will provide practical market knowledge, important project feedback and valuable connections when they are most needed.

Further information on Sunny Side of the Doc

 

 

Award winner 2020: BEING GADDAFI of Juri Mazumdar, Aki Jelic

Afaf El-Gaddafi and her family are living a migrant’s life in Germany. Between Gucci, Prada, jobcentre and hospital the past keeps resurfacing: 2011, their life in Libya falling apart. The bomb, meant for her uncle Muammar killed instead Afaf’s two baby daughters. In a unreal setting of his hometown Munich, the director finds himself inside a family that has fallen from riches to rags.

 

HOMO EX MACHINA – Stefan Palitov, Martin Schwimmer, Dominik Utz

In addition, the project HOMO EX MACHINA receives two free accreditations for the Connected Edition in June in La Rochelle

Bert, a carpenter missing his arm, is on a journey to a dangerous experimental surgery that will make him one of the few people on the planet permanently merged with his prosthetic arm. He and his teammate Claudia prepare for the finale of the cyborg Olympics – the Cybathlon and discover the consequences of the union between humans and machines.