DOK.music Open Air

Sommer, Sonne und abends dann Sound: DOK.musik – OPEN AIR versammelt unterschiedliche Musikstile und charismatische Künstler. Nebenbei erzählen uns die fünf Filme Geschichten vom Leben und von der Liebe (und nicht nur von der zur Musik). Wir besuchen Blues-Legenden in den Südstaaten, tanzen Tango in Argentinien und reisen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des deutschen Hip Hop mit einer Menge illustrer Protagonisten. Zwei Filme widmen sich großen Musikern In Memoriam: Ziggy Stardust wird zu Grabe getragen und die beste Soulsängerin – wenigstens der vergangenen drei Jahrzehnte – schüttelt noch einmal ihre Beehive-Frisur. Julia Teichmann

An fünf Abenden findet DOK.music Open Air im Innenhof der Hochschule für Fernsehen und Film statt. Der Eintritt für diese Vorstellungen ist frei. AMY, das Porträt von Amy Winehouse, das dieses Jahr mit dem Oscar für den Besten Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde, wird die Reihe am Mo, 09. Mai 2016 ab 21.30 Uhr eröffnen (DOK.special).

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei Alpensektor – Agentur für Event- und Medienkommunikation, eine Marke der Bilfinger HSG FM AS GmbH und bei mpw München.

Zu den Filmen