Herzlich Wilkommen beim Internationalen Dokumentarfilmfestival München!

Das 32. DOK.fest ist mit einem neuen Rekord von 43.000 ZuschauerInnen zu Ende gegangen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und freuen uns auf die 33. Festivaledition vom 02. bis 13. Mai 2018.

Die drei Wettbewerbe DOK.international, DOK.horizonte und DOK.deutsch versammeln aktuelle Höhepunkte des gesellschaftlich relevanten und künstlerisch wertvollen Dokumentarfilms. Die Retrospektive ist jedes Jahr herausragenden internationalen DokumentarfilmerInnen gewidmet. In der Reihe DOK.guest stellen FilmemacherInnen aus der aktuellen Gastregion ihre Heimat aus dem eigenen Blickwinkel vor, während die Fokusreihe neue Tendenzen aktuellen Dokumentarfilmschaffens in den Blick nimmt. Jedes Jahr präsentiert der Student Award die besten Arbeiten deutschsprachiger Filmhochschulen.

Programm 2017