Wie geht Dokumentarfilm?

Praxisworkshop: Arbeiten mit und hinter der Kamera

 

Praxisworkshop: Arbeiten mit der Kamera 2022

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Aufgaben ein "Gaffer" beim Film übernimmt? Wie Licht und Ton es überhaupt erlauben, einen Film mit allen Sinnen erfahrbar zu machen? Und was genau eigentlich eine Reportage ist? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig! Euer Workshopleiter Martin Noweck führt euch ein in Kameratechnik, Lichtgestaltung, Ton und Interviewführung.

Martin Noweck ist freiberuflicher Kameramann, Experte für Postproduktions-Prozesse und Mitglied im „Bundesverband Kamera“ (bvk). Neben seiner Tätigkeit beim Drehen betreut er den YouTube Kanal von Dein LiFE und ist als Gastdozent an der Hochschule für Fernsehen und Film München tätig. 

Der beim DOK.fest München angebotene Praxis-Workshop ist eine Kooperation des MZM mit DOK.education. Das Medienzentrum München unterstützt Medienprojekte von Kindern und Jugendlichen. Dort bekommt ihr Beratung und technische Unterstützung sowie die Möglichkeit bei der multimedialen Plattform deinlife.net mitzumachen. Weitere Informationen zum MZM gibt es hier.

 

Samstag, 13. Mai 2023, 13.00–17.00 Uhr

Für Jugendliche und junge Erwachsene von 13 bis 24 Jahren
Im Medienzentrum München des JFF

Anmeldung
education@dokfest-muenchen.de

Selbstkostenbeitrag: 20,00 Euro

 

Partner

 

***

Zurück zur DOK.education-Startseite

DOK.education bei Facebook
DOK.education bei Instagram