ES WERDE STADT! 50 JAHRE GRIMME-PREIS IN MARL

Deutschland 2014 – Regie: Dominik Graf, Martin Farkas – Originalfassung: Deutsch – Länge: 147 min.

  • Sa, 10.05.2014
    15.00
    HFF - Audimax

Martin Farkas und Dominik Graf stellen Fragen, die niemanden unberührt lassen, der in den letzten 50 Jahren in Deutschland Fernsehen erlebt hat, für Film und Fernsehen gearbeitet hat oder seine Zukunft darin sieht. Anlass ist das 50jährige Jubiläum des Grimme Preises in der Stadt Marl. Anlass ist die Krise der Deutschen Fernsehlandschaft. Der Film lässt uns eine Welt wiederentdecken, wie wir sie lange nicht mehr erlebt haben. Alle kommen zu Wort - die Wichtigen, die Majestäten der Medienlandschaft, die Mitstreiter und die unsichtbaren Filmemacher, die wie freundliche Gespenster in unseren Wohnzimmern mit uns lebten. Die guten Geister sind verschwunden und die Fernsehmacher sind ratlos: Wer ist schuld und wie geht es weiter? Alle bekommen ein Angebot: zurückzufinden und wieder nach Hause zu kommen. Sebastian Sorg

 - Zum ersten Mal im bisher nie gezeigten directors cut! Die Regisseure Dominik Graf und Martin Farkes sind zum Filmgespräch anwesend. Moderieren wird Moritz Holfelder

Autor*in: Dominik Graf, Martin Farkas. Kamera: Martin Farkas, Roman Schauerte. Schnitt: Rolf Wilhelm. Musik: Florian van Volxem. Produktion: megaherz GmbH. Produzent*in: Franz X. Gernstl, Fidelis Mager.

2014
  • Sa, 10.05.2014
    15.00
    HFF - Audimax